Heideschule Mutlangen
Rainhaldenweg 6
73557 Mutlangen

Rufen Sie einfach an 07171 / 97779-4842 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Schulträger, Einzugsbereich und Schülerbeförderung

Unser Schulträger ist der Landkreis Ostalbkreis, die Heideschule ist eine Landkreisschule. Da das Landratsamt für die Schulen einen eigenen Geschäftsbereich (Schulen und Bildung) vorhält, besteht für die Heideschule eine gute und schnelle Anbindung zum Schulträger.

Informationen zum Ostalbkreis / Landratsamt: www.ostalbkreis.de

Das Einzugsgebiet der Heideschule umfasst die Raumschaft Schwäbisch Gmünd (früher: Altkreis Schwäbisch Gmünd), somit also den westlichen Teil des Ostalbkreises.

Das zuständige Schulamt befindet sich in Göppingen.

Informationen zum Schulamt: www.schulamt-goeppingen.de

Schülerbeförderung:

Es gibt für die Heideschule eigens eingerichtete, geschützte Buslinien und Taxis. Erst ab Klasse 3 gibt es für einen kleinen Teil der Schüler/innen Stadtbus-Linien, in denen auch Kinder anderer Schulen fahren.

Ein kostenfreier Transport gilt bis zur 4. Klasse für alle Kinder, die weiter als 3 km entfernt wohnen. Erst in den Klassen 5 und 6 wird der im Landkreis übliche Eigenanteil fällig.

Die Fahrpläne werden jährlich neu und individuell nach den Wohnorten der Kinder gestaltet. Dabei werden stets wohnortnahe Haltestellen gewählt.

Die Organisation erfolgt durch den Bereich Nahverkehr im Landratsamt und das Schulsekretariat. Hier bekommen die Eltern rechtzeitig vor Schulbeginn auch die Informationen zum individuellen Schülertransport.